Auf den folgenden Seiten stellt sich das Voltigier- und Förderzentrum Mainz-Ebersheim e.V. detailliert vor.

 

Bei uns voltigieren Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Turniergruppen, Breitensport-Gruppen und Kindergarten-Gruppen. Außerdem gibt es Einzel- und Doppelvoltigierer. Sie alle werden trainiert und betreut von mehreren zertifizierten Trainern, Trainer-Assistenten, Trainer-Helfern und Pädagoginnen.

 

Reiter gibt es bei uns natürlich auch, viele sind gleichzeitig Voltigierer, Ausbilder oder Vorstandsmitglieder. Die reiterliche Ausbildung unserer Pferde ist von großer Bedeutung und findet bei uns auf privater, freiwilliger Basis statt - Reitunterricht ist demnach nur in Verbindung mit einer Reitbeteiligung an einem unserer Pferde möglich.

 

Voltigieren kann bei uns jeder - Anfänger, Turniervoltigierer, Wiedereinsteiger...

 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

 

News

11. November: Aktuelles

5. November: Bilder, Aktuelles

2. November: Aktuelles

26. Oktober: Aktuelles

14. Oktober: Aktuelles

5. Oktober: Aktuelles, Pferde

3. September: Aktuelles